Aktuelle Nachrichten

Unterlandpokal: Ingersheim I gewinnt 3:1 gegen Ludwigsburg I - Revanche am Tischkicker

Philipp Ziegler

In der ersten Runde des Unterlandpokals, welcher mit einer Stunde Bedenkzeit gespielt wird, gewann Ingersheim I verdient mit 3:1 gegen Ludwigsburg I.

Einen besondes schönen Mattangriff zauberte dabei Marcel Bluma auf das Brett. Dieser kann über den nachfolgenden Link nachgespielt werden.

Philipp Ziegler spielte positioneller und erarbeitete sich Schritt für Schritt die bessere Stellung. In der Zeitnotphase ergab sich dann für seinen Gegner Branko Vrabac kurzzeitig noch einmal die Chance, ins Remis zu entwischen, welche jedoch nicht genützt wurde.

Tomasz Turski dagegen hatte gegenüber Oliver Kleinscheck das Nachsehen. Turski konnte im Königsinder am Königsflügel keinerlei Gegenspiel erzeugen und wurde am Damenflügel überrannt.

Gustav Nistler sicherte an Brett vier mit seinem Sieg den Endstand zum 3:1. Damit ist Nistler bisher der erfolgreichste Spieler in dieser Saison. In der Liga startete der Neuzugang aus Bietigheim mit 2,5/3 Punkten. Im Unterlandpokal hat er 100% und beim Ingersheimer Schlossberg-Cup ist er mit 1,5/2 Punkten weiterhin bestens im Titelrennen.

 

Nach dem Sieg an den Brettern ging es dann an das zweite Gerät- den Tischkicker. Hier offenbarten die Gäste aus Ludwigsburg- allen voran Oliver Kleinscheck und Branko Vrabac- ungeahnte Spielerqualitäten. Den Heimvorteil aus Sicht der Ingersheimer kompensierten die beiden Ludwigsburger mühelos und kamen - wenn auch knapp mit 10:9- zu einem Sieg über das Tandem Ziegler/Bluma.

© SC Ingersheim nach oben drucken