Aktuelle Nachrichten

Anja Jehle erzielt 5. Platz bei Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft

Anja Jehle

Bei den diesjährigen Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften, die über Pfingsten zum fünften Mal im Hochsauerland in Willingen stattfanden, konnte Anja Jehle vom Schachclub Ingersheim einen sensationellen 5. Platz in der Alterklasse U16 weiblich feiern.

Die 500 Teilnehmer mit Ihren Begleitern fanden optimale Bedingungen im Sauerlandstern-Hotel vor. Wie in den vergangenen Jahren war das Turnier mit zusätzlichen Freizeitangeboten hervorragend organisiert. Das Dr. Freizeitteam gab kräftig Gas. Ein weiteres Highlight war ein Großmeisterturnier, dass zur gleichen Zeit und im selben Turniersaal stattfand.

In diesem Jahr konnte Württemberg keinen Deutschen Meister stellen, erzielte jedoch beachtliche Erfolge und war mehrfach auf dem Podium bei der Siegerehrung vertreten.

In der U10 holte das Nachwuchstalent Xianliang Xu (Bebenhausen) mit seinen 8 Jahren den 5. Platz. Ebenfalls Fünfter wurde Andrea Mijatovic (Wolfbusch) in der U14w. Jens Hirneise (Rommelshausen) U14 holte sich den 3. Platz und in der U18 Königsklasse erreichte sein Bruder Tobias Hirneise (Rommelshausen) den 4 Platz.

Unsere drei jungen Damen lieferten in der U16w super Leistungen ab. Anja Jehle aus Ingersheim war zu Beginn des Turniers auf dem 13. Platz gesetzt und Ihr Ziel war eine Platzierung unter den TOP TEN. Es kam besser und Anja musste sich in 9 Runden nur zweimal geschlagen geben und hatte somit am Ende 5,5 Punkte gesammelt. Dies reichte für einen sensationellen 5. Platz in der Alterklasse U16w.

Die anderen zwei Württembergerinnen machten es noch ein wenig besser Larissa Erben (Wolfbusch) mit der gleichen Punktzahl, aber aufgrund der besseren Buchholz auf Platz 4 und Saskia Zikeli (Schwäbisch Gmünd) mit 6,5 Punkte auf Platz 3. Deutsche Meisterin wurde Judith Fuchs (Leipzig-Mitte) vor der Top-Favoritin Manuela Mader (Rastatt).

 

© SC Ingersheim nach oben drucken