Aktuelle Nachrichten

SC Ingersheim I sagt nochmal: „Danke“

Nicolai Cummings

Mit einem 7,5:0,5 schickte man die Tammer mit einer sensationellen hohen Niederlage nach Hause. Nach nur 1,5 Stunden gewann Nicolai Cummings gegen den erfahrenen Michael Schäfer zwei Figuren wonach er aufgab. Schon um 12.00 Uhr lagen die Ingersheimer mit 4-0 vorne.

Nur die talentierte Daniela Schäfer konnte den SCI ein Remis gegen den in Zeitnot gekommen Philipp Ziegler abtrotzen. Auch bei einem Spielstand von 6,5:0,5 zeigte Armin Schuch in einem relativ ausgeglichenem Endspiel einen hohen Kampfgeist und gewann das Springerendspiel gegen den Tammer Christian Erfle. Einen so hohen erkämpften Erfolg konnte der SC Ingersheim seit über sechs Jahren nicht mehr verbuchen. Damit ist der Wiederaufstieg in die Landesliga kaum noch zu verhindern, da man einen relativ dickes Polster von zwei Mannschaftspunkten und drei Brettpunkten vor Ludwigsburg hat. Im letzten Spiel der Saison geht es zu den etwas schwächeren Möglinger. Auch da ist die Mannschaft hoch motiviert, um ohne Schönheitsfehler aufsteigen zu können.

 

Es spielten und punkteten: Anja Jehle (1), Armin Schuch (1), Philipp Ziegler (0,5), Thomasz Turski (1), Marcel Bluma (1), Nicolai Cummings (1), Andre Zieher (1), Oliver Schömbs (1)

© SC Ingersheim nach oben drucken