Aktuelle Nachrichten

Diplomprüfung: Drei Diplome vergeben

Armin Schuch

Jahresende heißt beim Schachclub Ingersheim auch gleichzeitig, dass Jugendliche sich an die Diplomprüfung des Deutschen Schachverbandes versuchen dürfen. Diese sind Meilensteine, welche als Bauern-, Turm- und Königsdiplom erreicht werden können. Dass diese kein Geschenk, sondern eine hohe Hürde darstellen, mussten alle Teilnehmer merken. Von den acht angetretenen Jugendlichen, konnten nur zwei mit Diplome belohnt werden.

Die niedrigste Stufe, dass Bauerndiplom erreichte Hendrik Bechtold und darf damit im nächsten Jahr sich am Turmdiplom versuchen. Lasse Peters schaffte ein Novum, da er an den letzten Prüfungen zum Bauerndiplom nicht teilnehmen konnte, war die Erreichung dieses für seine Leitungsstärke kein Problem. Er schaffte in der vorgegebenen Zeit auch die Anforderungen zum Turmdiplom und durfte sich daher gleich über zwei Diplome freuen.

© SC Ingersheim nach oben drucken