Aktuelle Nachrichten

Landesliga: Schmerzhafte Niederlage

Armin Schuch

Im ersten Spiel des neuen Jahres musste sich die erste Mannschaft des Schachclubs Ingersheim gegen Schwäbisch Hall II undankbar knapp mit 3,5-4,5 geschlagen geben. Dabei fing es anfänglich gut für Ingersheim an, da die Gäste nur zu siebent angereist waren und damit Ingersheim gleich in Führung ging. Doch im weiteren Verlauf konnten die Gäste an den Brettern immer mehr gute Stellungen herausspielen.

Noch einmal Hoffnung konnte Andre Zieher für Ingersheim bringen, als er Ungenauigkeiten seines Gegners ausnutzte und einen zu diesem Zeitpunkt nicht erwarteten Punktgewinn zum Zwischenstand von 2,5-2,5 beisteuerte. Die letzten Hoffnungen ruhten auf Oliver Schömbs, der beim Stande von 3-4 noch die Chance besaß den Ausgleich für Ingersheim zu erreichen. Doch mit etwas Glück konnte sein Gegner die Partie unentschieden halten.

Nach zwei Niederlagen in Folge ist Ingersheim mitten im Abstiegskampf gelandet. Somit hat die nächste Partie gegen Bad Wimpfen schon eine große Bedeutung für den weiteren Verlauf der Saison.

Es spielten Bernd Egger (+), Werner Schuran, Armin Schuch (½), Gustav Nistler (½), Marcel Christ, Andre Zieher (1), Oliver Schömbs (½) und Michael von Borstel.

© SC Ingersheim nach oben drucken