Aktuelle Nachrichten

Jugend: Weihnachtsturnier und -feier

Armin Schuch

Traditionell beendet das Weihnachtsturnier den Spielbetrieb der Jugend eines Jahres. Dieses Turnier lebt von seiner Besonderheit, da in den letzten Runden durch die besondere Regelung mehr Punkte als in den Anfangsrunden gesammelt werden können. Dadurch haben auch schwächere Spieler durch einen Sieg noch die Möglichkeit an stärkeren Spieler vorbeizukommen, während diese mit dem letzten Spiel noch ihren Vorsprung einbüßen können.

Dieses Weihnachtsturnier knüpfte sich an die Tradition der letzten Jahre an. Lediglich der Turniersieger Luis Köppel stand durch eine weiße Weste bereits vor der letzten Runde als Sieger fest. Die letzte Partie des Turniers brachte aber erst die Entscheidung über die weiteren Plätze. So konnte Lasse Peters sich durch einen Sieg gegen Jonas Bechtold mit einem einzigen Buchholzpunkt noch an Hendrik Bechtold vorbeischieben und belegte bei gleichen Punktestand vor Hendrik Bechtold den zweiten Platz. Die Heldin der letzten Runden wurde aber Juna Köppel, die sich durch Siege in den beiden letzten Runden ganz überraschend mit gleicher Punktezahl auf Platz vier noch nach vorne schieben konnte. Jonas Bechhold war der große Unglücksrabe des Systems. Während er lange um Platz eins gekämpft hatte, brachte ihm die Niederlage in der letzten Runde nur den fünften Platz von elf Teilnehmern ein.

Nach dem Turnier fand die Weihnachtsfeier der Jugend statt, bei der die Jugendliche von dem Jugendleiter Daniel Jehle reich beschenkt und durch einen Besuch des Mitglieds Philipp Ziegler, der zur Zeit in Singapur lebt, überrascht wurden. Mit Punsch, welcher vom Vorsitzendem Edgar Jehle und seiner Frau serviert wurde, und den mitgebrachten Plätzchen wurde das durchaus erfolgreiche Jahr mit dem Aufstieg der ersten Jugendmannschaft gemeinsam beendet.

© SC Ingersheim nach oben drucken