Aktuelle Nachrichten

Landesliga: Debakel für die erste Mannschaft

Armin Schuch

Mit einem Kantersieg von 6,5-1,5 wurde die Landesligamannschaft von Ingersheim von der zweiten Ludwigsburger Mannschaft nach Hause geschickt. Die mindestens nominell gleichstarke Mannschaft aus Ingersheim konnte im Verlaufe der Partie nie ihr Potential abrufen und musste sich auch in der Höhe verdient geschlagen geben. Allein in den Partien von Marcel Bluma, Anja Müller und Gustav Nistler konnten die Ingersheimer jeweils einen halben Punkt entführen. Dabei war der Kampfgeist von Nistler bewundernswert. Obwohl die Mannschaft schon klar zurücklag und nur die Höhe der Niederlage nicht fest stand, kämpfte er verbissen um den ganzen Punkt. Etwas unglücklich agierte Werner Schuran. Schuran hatte als Einziger die Möglichkeit einen ganzen Punkt zu entführen, doch mit einem Fehlzug ließ er seinem Gegner beim Angriff den Vortritt, was dieser gekonnt nutzte.

Es spielten Marcel Bluma (½), Bernd Egger, Werner Schuran, Armin Schuch, Anja Müller (½), Gustav Nistler (½), Marcel Christ und Oliver Schömbs.

© SC Ingersheim nach oben drucken