Aktuelle Nachrichten

Ingersheim I: Erster Big Point im Aufstiegsrennen

Philipp Ziegler

Das war ein ganz wichtiger 4,5-3,5 Sieg für Ingersheim I am 4. Spieltag der Landesligasaison. Mit Kornwestheim I und Ingersheim I trafen nämlich die beiden Erstplatzierten der Landesliga aufeinander. Und genauso spannend verlief der Wettkampf. Kornwestheim hatte den besseren Start und konnte sich an mehreren Bretter Vorteile erspielen. Ingersheim, die ohne ihre beiden Topspieler Lukas Melzner und Saskia Zikeli antraten, tat sich zunächst schwer und musste an vielen Brettern ums Remis kämpfen. Zur Verwunderung aller gelang dies auch, und so machten die voll erspielten Punkte von Anja Müller und Nicolai Cummings am Ende den Ausschlag für den Erfolg. Anja Müller spielte dabei eine besonders schöne Angriffspartie und konnte ihren Gegner Thomas Riedel von den Schachfreunden Kornwestheim besiegen. Somit überwintert Ingersheim in der Landesliga als Tabellenführer mit 8:0 Punkten. Dicht dahinter folgen Marbach I mit 7:1 und Ludwigsburg I mit 6:2 Mannschaftspunkten.

Für Ingersheim I spielten und punkteten:

Marcel Bluma (0,5), Armin Schuch (0,5), Werner Schuran (0,5), Philipp Ziegler (0,5), Anja Müller (1), Nicolai Cummings (1), Tomasz Turski (0,5), Marcel Christ.

© SC Ingersheim nach oben drucken