Aktuelle Nachrichten

Württembergische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft:<br />Ingersheim leider nicht so stark wie im Vorjahr

Werner Schuran

Diesjährige Württembergische Mannschaftsblitz stand unter schlechtem Stern. Im Möbelhaus Mahler in Neu-Ulm wurde die diesjährige Württembergische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen (22. März 2014). Es gingen 26 Mannschaften an den Start, und es wurde schon am Morgen nach wenigen Mannschaftkämpfen ersichtlich, dass es für unser Team an diesem Tag nicht so richtig laufen wird. Wir hatten in den ersten Runden Gegner, die wertungsmässig gleichstark oder schwächer waren, aber mehr als einige Unentschieden kamen dabei nicht heraus. Dies setzte sich über das gesamte Turnier fort, und am Ende sprangen 2 Siege (je mit 2,5) und 8 Unentschieden heraus (wir hatten die meisten Unentschieden). Dabei konnten gegen den Württembergischen Meister Bebenhausen sowie den Dritten ein 2:2 herausgeholt werden.

In den Einzelergebnissen lagen Marcel, Saskia und Werner bei ca. 25-30%, und Tomasz bei ca. 45%. Im Endergebnis waren wir 24. von 26 Mannschaften (also nicht letzter!), und unserem Team war am Schluss klar, dass wir an diesem Tage hätten noch lange spielen können, und es wäre vermutlich nicht besser gelaufen. Schade eigentlich, aber wir freuen uns schon alle auf die nächste WBMM.

© SC Ingersheim nach oben drucken