Aktuelle Nachrichten

Ingersheim I holt einen Punkt und bleibt im Titelrennen

Philipp Ziegler

Ganz wichtig war das 4:4 Unentschieden gegen den Landesliga Absteiger aus Ludwigsburg. Die Ludwigsburger, die als Favorit in diese Saison gestartet waren, mussten bereits in den drei vorangegangen Runden wertvolle Punkte abgeben. Dieses Fehlstart galt es gegen die erste Mannschaft aus Ingersheim, die ihrerseits mit zwei Siegen einen Traumstart hingelegt hatte, wieder wettzumachen.

Die Ingersheimer, die zum ersten Mal mit den „Ersten Acht“ (-Spielern) antreten konnten, setzten sich jedoch kräftig zu Wehr und schafften es am Ende die Partien relativ ausgeglichen zu gestalten- am Ende resultierte dies in einem verdienten 4:4 Unentschieden.

Damit stehen die Ingersheimer mit insgesamt zwei Siegen und einem Unentschieden im vorderen Tabellendrittel der Bezirksliga Süd und haben weiterhin alle Möglichkeiten, die Saison auf einem Augstiegsplatz zu beenden.

Am nächsten Spieltag, der am 26.11 beim vorläufigen Tabellenführer in Asperg stattfindet, wird sich zeigen, ob man weiter vom Aufstieg in die Landesliga träumen kann.

 

Für Ingersheim haben gespielt und gepunktet:

 

Anja Jehle (0,5), Philipp Ziegler (1), Armin Schuch, Tomasz Turski (0,5), Andre Zieher, Uwe Rautenberg (1), Michael von Borstel (0,5), und Hans- Joachim Ludwig (0,5)

 

© SC Ingersheim nach oben drucken