Aktuelle Nachrichten

Ingersheim I ist nicht zu stoppen

Philipp Ziegler

Mit einer soliden Leistung erkämpfte sich die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Vaihingen I einen wichtigen 5:3 Sieg. Damit stehen die Ingersheimer nun auf dem dritten Tabellenplatz und haben im Gegensatz zu den Konkurrenten den Vorteil, noch ein Nachholspiel in der Hinterhand zu haben.

 

Die Mannschaft aus Ingersheim, die als Favorit in das Duell ging, konnte die eigenen hohen Erwartungen nur teilweise erfüllen. Lange Zeit war der Ausgang der acht Partien auf Messers Schneide und es deutete alles auf eine Punkteteilung hin. In dieser kritischen Phase, behielten die Ingersheimer Spieler jedoch die bessere Übersicht und konnten sich an den jeweiligen Schachbrettern einen entscheidenden Vorteil erkämpfen. Am Ende reichte eine geschlossene Mannschaftsleistung aus, um die Punkte nach Ingersheim zu holen.

 

Für Ingersheim spielten und punkteten:

 

Anja Jehle (1), Philipp Ziegler (0.5), Armin Schuch (1), Tomasz Turski (0.5), Andre Zieher (0.5), Uwe Rautenberg (0.5), Michael von Borstel (1), Nicolai Cummings.

 

© SC Ingersheim nach oben drucken