Aktuelle Nachrichten

Ingersheim II präsentiert sich in starker Verfassung

Daniel Jehle

Am 2. Spieltag in der A-Klasse zeigte sich die zweite Mannschaft aus Ingersheim erneut in einer starken Verfassung. Da Vaihingen II nur mit sieben Spielern antreten konnte, ging am Spitzenbrett der Punkt kampflos an Ingersheim. Nach dem zwischen zeitlichen Ausgleich des Gastgebers folgten zwei Remis von Edgar Jehle und Michael Wagner. Durch Siege von Siegfried Schwager und Orlyn Cummings legten die Ingersheimer einen sensationellen Zwischenspurt hin und führten mit 4:2. Auch die restlichen Partien standen zu diesem Zeitpunkt klar auf Sieg für Ingersheim. Jedoch setzte sich der Ingersheimer Spieler am 6. Brett selbst matt und es stand plötzlich 4:3. Nicolai Cummings behielt jedoch im Endspiel die Nerven und bezwang seinen Gegner souverän. Damit war der 5:3 Erfolg über Vaihingen II geschafft und zum ersten Mal seit 2002 konnte Ingersheim II wieder mit 4:0 Punkten in die Saison starten.

Es spielten Daniel Jehle, Marcel Hoffmann, Nicolai Cummings, Siegfried Schwager, Edgar Jehle, Uwe Glockmann, Michael Wagner und Oryln Cummings.

 

© SC Ingersheim nach oben drucken