Aktuelle Nachrichten

Landesliga: Ingersheim überzeugt gegen Kornwestheim

Philipp Ziegler

"Zweiter Sieg im zweiten Spiel": Ingersheim I startet fantastisch in die Landesligasaison und gewinnt verdient mit 5:3 gegen Kornwestheim I. Mit 4:0 Punkten liegt die Mannschaft nun punktgleich mit Heilbronn I auf Platz 1, noch vor den Mannschaften aus Lauffen und Marbach, die beide schon einen Punkt abgeben mussten.

Die vollen Punkte erzielten Nicolai Cummings, der gleich zu Beginn der Partie seinem Gegner zwei Bauern stibitzen konnte, die er bis zum Ende nicht mehr hergab. Marcel Bluma legte gegen Hans-Peter Faißt nach, nachdem er auf kuriose Art und Weise die gegnerische Dame im Zentrum fangen konnte. Den letzten vollen Punktgewinn erzielte Tomasz Turski, der sich durch ein schwieriges Mittelspiel kämpfen musste, ehe er im Endspiel einen Bauern gewann und seinen Gegner zur Aufgabe brachte. Spannend wurde es nur kurzfristig, als Kornwestheim durch einen Sieg von Thomas Riedel über Philipp Ziegler den Vorsprung etwas verkürzen konnte. Dies sollte jedoch die einzige Partie sein, die Ingersheim abgab. Die restlichen Partien endeten in teils leicht vorteilhaften Stellungen für Ingersheim mit Remis/Unentschieden.

Nächster Meilenstein für Ingersheim ist am 18. 11, am dritten Spieltag die Mannschaft Marbach I.

Für Ingersheim spielten und punkteten:

Marcel Bluma (1), Saskia Zikeli (0,5), Werner Schuran (0,5), Anja Jehle (0,5), Armin Schuch (0,5), Philipp Ziegler, Nicolai Cummings (1), Tomasz Turski (1).

© SC Ingersheim nach oben drucken