Aktuelle Nachrichten

Ingersheim II startet mit 4,5:3,5 Sieg in neue Saison

Daniel Jehle

Im letzten Jahr unglücklich gegen Sachsenheim verloren, dieses Mal sollte alles besser werden. Man wollte endlich mit einem Sieg in der A-Klasse starten. Doch der Start ging völlig daneben. Brett 1 konnte noch kamplos gewonnen werden Brett 8 und 7 machten jedoch aus zwei klaren Punkten nur ein Remis. Nachdem man auch noch Brett 5 und 2 verloren geben musste lag man schon wieder klar mit 1,5 : 3:5 im Rückstand und die erste Heimniederlage war nicht mehr fern. Doch plötzlich erwachte der Kampfgeist in unserer Truppe und die Waage kippte glücklicherweise auf die andere Seite. Brett 6 konnte einen Randbauern in eine Dame umwandeln, Brett 4 gewann durch Zeit und Brett 3 schaffte das fast Unmögliche aus einer Remisstellung eine Gewinnstellung zu machen. Die Gäste aus Sachsenheim waren an diesem Sonntag bedient.

Es spielten Daniel Jehle, Marcel Hoffmann, Nicolai Cummings, Siegfried Schwager, Edgar Jehle, Uwe Glockmann, Michael Wagner und Volker Blum.

 

© SC Ingersheim nach oben drucken