Aktuelle Nachrichten

SC Ingersheim holt Kreisschülermannschaftstitel 2006

Daniel Jehle

Bei den diesjährigen Kreisschülermannschaftsmeisterschaften, der Schachkreise Ludwigsburg und Heilbronn-Hohenlohe nahmen insgesamt 12 Jugendmannschaften teil. In diesem Turnier können nur Jugendliche bis 14 Jahre und einer DWZ unter 1200 teilnehmen.

Die Kreisschülermannschaftsmeisterschaft fand am Samstag, 30.09.2006 im Vereinsheim Schönblick in Kleiningersheim, unter der Leitung des Bezirksjugendspielleiters Daniel Jehle statt. Eine Mannschaft bestand aus vier Spielern und jeder Jugendliche hatte eine Bedenkzeit von 15 Minuten.

Da der Titelträger aus dem Vorjahr in diesem Jahr nicht an den Start ging, konnte keine Titelverteidigung angestrebt werden. Doch es zeigte sich schnell wer in diesem Jahr bei den KSMM ganz vorne ein Wort mitsprechen sollte. Die 1. Mannschaft des Gastgebers aus Ingersheim konnte sich bereits nach den ersten Spielen bis aufs erste Brett vor kämpfen. Und auch nach den 7 Runden Schweitzer System konnten die Ingersheimer bestehend aus: Andreas v. Borstel, Marcel Christ, Timon Peters und Tobias Haug ungeschlagen den Platz an der Sonne feiern. Die 1. Mannschaft aus Vaihingen wurde am Ende wegen der besseren Feinwertung zweiter. Den letzten Platz auf dem Siegerpodest konnte Erdmannhausen I an diesem Tag feiern.

 

© SC Ingersheim nach oben drucken