Aktuelle Nachrichten

Landesliga: Knapper Sieg gegen Bietigheim

Philipp Ziegler

Einen äußerst knappen 5:3 Sieg erkämpfte sich Ingersheim I am 4.Spieltag der Landesliga. Mit Bietigheim trat eine der DWZ-schwächeren Mannschaften im Rathaus Ingersheim an. Da das Saisonziel weiterhin der Klassenerhalt ist, mussten gegen den direkten Konkurrenten zwei Punkte geholt werden.

Umso bitterer war es, dass mit Saskia Zikeli und Werner Schuran gleich zwei Stammkräfte aufgrund beruflicher Tätigkeiten nicht mitspielen konnten.

Dadurch rutschten Oliver Schömbs und Andre Zieher ins Team und bewiesen mit einem Sieg und einem Unentschieden, dass Sie durchaus oben mitspielen können.

Ebenfalls souverän punkteten Marcel Bluma und Tomasz Turski. Bluma profitierte von der etwas unorthodoxen Spielweise seines Gegners Wolfgang Reinhardt. Dieser versuchte mit einer künstlichen Rochade sowie eines Bauernraubs die Partie in taktische Fahrwasser zu lenken. Darauf war jedoch Bluma bestens vorbereitet und übernahm Zug um Zug mehr die Initiative bis Reinhardt schließlich aufgeben musste. Turski dagegen führte einen wohl vorbereiteten Angriffe zum mustergültigen Sieg. Anja Jehle behielt in einer Partie mit entgegengesetzten Rochaden den Überblick und vollstreckte zum 5:3 Endstand. Zuvor trennten sich Armin Schuch und Pavel Aksenov remis.

Weniger zufriendenstellend liefen die Partien für Philipp Ziegler und Gustav Nistler. Nistler hatte gegen seinen alten Vereinskollegen Manfred Abel das Nachsehen, während Ziegler mit Bernhard Förster zu tun hatte. Förster fand in beiderseiter Zeitnot eine außergewöhnliche Lösung und wurde mit einem Punkt belohnt. Zu wenig an diesem Tag für Bietigheim, für die - aufgrund der austehenden Gegner und der aktuellen Tabellensituation- eine schwere Saison bevorsteht.

Für Ingersheim spielten und punkteten:

Marcel Bluma (1), Armin Schuch (0,5), Philipp Ziegler, Anja Jehle (1), Gustav Nistler, Tomasz Turski (1), Andre Zieher (0,5), Oliver Schömbs (1).

© SC Ingersheim nach oben drucken