Aktuelle Nachrichten

Debakel beim Unterlandpokal

Philipp Ziegler

Mit 1:3 und 0:4 unterlagen jeweils die beiden Ingersheimer Mannschaften im Unterlandpokal.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte dabei Ingersheim II gegen Asperg I. Bereits nach wenigen Zügen musste sich zuerst Edgar Jehle an Brett vier geschlagen geben. Etwas später ereilte Marcel Hoffmann und Hans-Joachim Ludwig das gleiche Schicksal. Einzig Andre Zieher konnte gegen Franz Grüdl bis zum Ende mithalten. Allerdings verbrauchte er im Mittelspiel zu viel Bedenkzeit, so dass sein Gegner ihn in ausgeglichener Stellung über die Zeit "lupfen" konnte.

Ingersheim I hatte mit dem Verbandsligisten Tamm I ebenfalls einen harten Brocken zugelost bekommen. Hier entwickelte sich jedoch ein ausgeglichener Schlagabtausch. Einzig Marcel Bluma an Brett 1 geriet relativ schnell in eine schwierige Position, die gegen Jan-David Lange nicht lange zu verteidigen war. In der Partie Schömbs gegen Eimen kam es zum Abtausch von Dame gegen Turm+Läufer, eine eher vorteilhafte Situation für Schömbs. Allerdings wurde auch hier die Partie in beiderseitiger Zeitnot zu Gunsten von Tamm entschieden. Armin Schuch erspielte sich ebenfalls ein sehr aussichtsreiche Position gegen Andreas Döring, die jedoch aufgrund einer Unachtsamkeit verloren ging. Einzig Philipp Ziegler rettete die Ehre der Ingersheimer an diesem Abend mit einem Sieg über Michael Stegmaier.

Damit haben sich beide Mannschaften wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet.

© SC Ingersheim nach oben drucken