Aktuelle Nachrichten

Oliver Schömbs überzeugt in Böblingen

Philipp Ziegler

Einen sensationellen vierten Platz erspielte sich Oliver Schömbs vom Schachclub Ingersheim beim traditionellen Weihnachtsopen in Böblingen. Das Turnier wurde vom 26-30. Dezember über insgesamt neun Runden ausgetragen. 122 Teilnehmer gingen alleine im B-Open an den Start.

 

Ausschlaggebend für den Erfolg war, dass Schömbs sich nach einem Unentschieden und einer Niederlage in den ersten beiden Runden erholte und gewohnt kämpferisch eine Serie von fünf Siegen in Folge einleitete. Dabei hatte er lediglich einen deutlich DWZ-schwächeren Gegner, was die tolle Form unterstreicht, in der sich Schömbs zur Zeit befindet.

Aus den letzten beiden Runden gab es dann noch einmal Sieg und Niederlage, so dass am Ende mit dem vierten Platz ein super Resultat und sogar eine kleine Weihnachtsprämie fällig wurden.

Damit hat Oliver Schömbs zudem die 1800-er DWZ Marke überschritten und seinen fünften Platz in Ingersheim gefestigt.

© SC Ingersheim nach oben drucken