Aktuelle Nachrichten

2. Jugendmannschaft mit vielen Höhen und Tiefen gegen Möglingen II

Philipp Ziegler

Die 2. Jugendmannschaft konnte am 4. Spieltag endlich den lang ersehnten ersten Mannschaftspunkt erspielen. Der Wettkampf war von Spannung kaum zu überbieten, da sich die Stellungseinschätzung auf den Schachbrettern im Minutentakt von "gewonnen" zu "verloren" änderte. Am Brett 5 tauchte wenige Minuten vor Zeitüberschreitung, zu einem Zeitpunkt, an dem jeder bereits mit einem kampflosen Punktgewinn für Möglingen rechnete, der Ingersheimer Spieler Tobias Haug auf und konnte durch sein typisches aggresives Spiel einen vollen Zähler erspielen. Marcel Christ, der zu einem frühen Zeitpunkt bereits eine Figur verloren hatte, konnte sich durch großen Kampfgeist in ein Endspiel retten, das für seinen Gegner nicht zu gewinnen war. Andreas von Borstel, der eine sehr starke erste Partiehälfte spiele, musste sich im Mittelspiel gegen einen starken Angriff wehren und hatte am Ende Glück, dass sein Gegner den entscheidenden Zug zum Gewinn nicht fand.  

Besonders herauszuheben war jedoch die Leistung von Maja von Borstel, die am heutigen Tag eine durchweg konzentrierte Leisung zeigte und mit ihrem Sieg dazubeitrug, die ersten Punkte für Ingersheim zu holen.

Für Ingersheim spielten und punkteten:

Andreas von Borstel (0,5), Timon Peters, Marcel Christ (0,5), Marcel Seitz, Tobias Haug(1) und Maja von Borstel(1).

© SC Ingersheim nach oben drucken