Aktuelle Nachrichten

Ingersheim I bleibt dritter in der Bezirksliga Süd

Daniel Jehle

Am letzten Spieltag in der Bezirksliga Süd trennte sich unsere 1. Mannschaft zuhause 4:4 Unentschieden gegen Asperg I. Da die Gäste nur mit sieben Spielern anreiste führten die Ingersheimer von Beginn an mit 1:0. Nach fast 4 Stunden Spielzeit und einem zähen Kampf steuerte Hans-Joachim Ludwig und Nicolai Cummings jeweils ein Remis zum Zwischenstand von 2:1 bei. Dann ging es Schlag auf Schlag und die Gäste konnten durch einen Sieg am Spitzenbrett den zwischen zeitlichen Ausgleich herstellen, doch durch ein Sieg von Uwe Rautenberg und dem Remis von unserer Jugendspielerin Anja Jehle konnten die Ingersheimer wieder mit 3,5:2,5 in Führung gehen. Die Asperger gaben sich aber noch nicht geschlagen, durch einen Sieg an Brett 3 kamen sie wieder zurück ins Spiel. In der letzten Partie einigten sich beide Spieler auf Remis, so das der 4:4 Endstand perfekt war. Durch dieses Unentschieden hat die 1. Mannschaft weiter den 3. Platz behauptet und kann mit der Leistung in dieser Saison absolut zufrieden sein!

Es spielten: Andre Zieher, Anja Jehle, Philipp Ziegler, Armin Schuch, Tomasz Turski, Uwe Rautenberg, Hans-Joachim Ludwig und Nicolai Cummings.

© SC Ingersheim nach oben drucken