Aktuelle Nachrichten

Ingersheim II schafft ersten Schritt zum Klassenerhalt

Daniel Jehle

Unsere 2. Mannschaft gewinnt das wichtige Spiel im Abstiegskampf in der A-Klasse bei Markgröningen I mit 4,5:3,5. Leider konnte man nur mit 7 Spielern antreten, doch die Mannschaft zeigte Charakter und bewies, dass man noch nicht aufgegeben hat wie dies ein Spiel zuvor gegen Tamm den Anschein hatte. Besonders unsere jüngeren Marcel Hoffmann,Nicolai Cummings und Orlyn Cummings boten ihre beste Saisonleistung und steuerten 2,5 Punkte zum Sieg bei. Erst nach 2,5 Stunden Spielzeit konnte Orlyn an Brett 8 mit einem Sieg den ausgleich zum 1:1 herstellen. Er zeigte wie man sich gegen einen Dauerangriff wehrt und dies sogar zum Sieg umwandeln kann. Nun ging es Schlag auf Schlag Marcel und Edgar gewannen, Uwe und Michael verloren damit stand es 3:3. Siegfried konnte Ingersheim zum ersten Mal in Führung bringen. Jetzt lag alles an Nicolai ob er das Remis halten würde. Die erste Hürde war die erste Zeitkontrolle, den 40. Zug führte er 2 Sekunden vor dem Fall aus. Die Stellung hatte sich jedoch leicht zu Gunsten des Markgröningers verbessert. Jedoch behielt Nicolai am Ende die Nerven und konnte sich das herhoffte Remis zum Sieg erkämpfen. Damit war der 4,5:3,5 Erfolg über Markgröningen I perfekt und die erste Hürde zum Klassenerhalt ist geschafft!

Es spielten: Nicolai Cummings, Marcel Hoffmann, Siegfried Schwager, Edgar Jehle, Michael Wagner, Uwe Glockmann und Orlyn Cummings.

© SC Ingersheim nach oben drucken