Aktuelle Nachrichten

Ingersheim I erkämpft sich ein Unentschieden

Daniel Jehle

Am 6. Spieltag in der Bezirksliga Süd erkämpfte sich unsere 1. Mannschaft ein 4:4 Unentschieden zuhause gegen Marbach III. Durch zwei Siege von Armin Schuch und Philipp Ziegler ging unsere Mannschaft schnell mit 2:0 in Führung. Die Remis von Andre Zieher und Hans-Joachim Ludwig sicherten die Führung ab. Und alle waren sich sicher, dass in diesem Spiel nichts mehr anbrennt! Doch da hatte man sich zu früh gefreut und die Marbacher stellten durch zwei Siege in Folge den Spielverlauf auf den Kopf. Damit stand es wieder 3:3 und die Ingersheimer mussten sogar um das Unentschieden kämpfen. Nachdem Uwe Rautenberg seinen Gegner zu einer dreimaligen Stellungswiederholung zwang und somit die Partie Remis endete, stand es 3,5:3,5. Somit fiel die Entscheidung auf dem 8. Brett. Da beide Spieler nicht den Gewinnzug im Endspiel sahen, endete auch diese Partie Remis und das 4:4 Unentschieden war perfekt.

Es spielten: Andre Zieher, Anja Jehle, Philipp Ziegler, Armin Schuch, Tomasz Turski, Uwe Rautenberg, Hans-Joachim Ludwig und Daniel Jehle.

 

Links:

Ergebnisse

 

© SC Ingersheim nach oben drucken