Aktuelle Nachrichten

Umkämpftes Jugendblitzturnier: Marcel Bluma setzt sich durch

Philipp Ziegler

Das bisher stärkste Blitzturnier der Saison war an Spannung nicht zu überbieten. Aufgrund der Leistungsdichte an der Spitze kämpften zugleich mehrere Spieler um den Turniersieg.

Am Ende gab es drei punktgleiche Sieger. Marcel Bluma, Anja Jehle und Marcel Christ erzielten alle 5 Punkte. Daher musste die Feinwertung entscheiden, wobei sich Marcel Bluma durchsetzen konnte. Anja wurde zweite und Marcel Christ dritter.

Die Favoriten um den Gesamtsieg, Marcel Hoffmann, Nicolai und Orlyn Cummings blieben in diesem Blitzturnier hinter den Erwartungen zurück. Wer von diesen dreien Gesamtsieger wird, entscheidet das letzte Jugendblitzturnier der Saison, das am 10. Juli stattfinden wird. Für besondere Spannung sorgt dabei die Tatache, dass jeder der Favoriten dies noch aus eigener Kraft schaffen kann.

© SC Ingersheim nach oben drucken