Aktuelle Nachrichten

Ingersheimer Spieler auf Reisen

Edgar Jehle

Vom 14.5. - 17.5.2026 fanden wieder, wie jedes Jahr am langen Himmelfahrts-Wochenende, die Internationale Stuttgarter Stadtmeisterschaft im Schach statt. Die besten Schachspieler der Region - und darüber hinaus – messen sich miteinander im königlichen Spiel. 321 Spieler gingen an den Start davon zwei Großmeister, zwei internationale Meister, 13 FIDE Meister und 7 Spieler aus Ingersheim.

Das Turnier wurde von der Schachabteilung des SSV Zuffenhausen mit Unterstützung der Schachabteilung des TSF Ditzingen und des Schachvereins SV Wolfbusch 1956 e.V. ausgerichtet.

Am Ende setzte sich der indische Großmeister S.L. Narayanan (SV Deggendorf) souverän durch. Benjamin Singh (Stuttgarter SF 1879) triumphierte im B-Turnier mit 6,5 aus 7 Punkte. Im C-Turnier siegte Kai Bitzer (TSG Esslingen). Unsere Jungs erspielten sich dreimal den 1. Platz in ihrer Wertungsklasse und einmal den 2. Gesamtplatz im C-Turnier – SUPER!!

Ergebnisse:

A. Turnier

Nicolai Cummings Platz 70 (3 von 7)

David Koryakin Platz 109 (1,5 von 7)

B. Turnier

Uwe Rautenberg Platz 10 (5 von 7) 1. Platz Senioren

Luis Köppel Platz 12 (5 aus 7)

Christoph Höhne Platz 41 (4 von 7)

C. Turnier

Niko Babic Platz 2 (6 von 7) 1. Platz U18

Finn Barth Platz 9 (5 von 7) 1. Platz DWZ

© SC Ingersheim nach oben drucken