Aktuelle Nachrichten

Ingersheim erfolgreich bei den Kreisjugendeinzelmeisterschaften

Nicolai Cummings

Am ersten Novemberwochenende fanden in Forchtenberg die Kreisjugendeinzelmeisterschaften der Kreise Unterland Süd (Ludwigsburg) und Nord (Heilbronn) statt. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten war die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt, die jedoch vollständig erreicht wurde. Die Spieler wurden in verschiedene Altersklassen eingeteilt, wobei Nord und Süd jeweils in den Kategorien U10, U12, U16 und U18 antraten.

In der Altersklasse U16 (Kreis Ludwigsburg) traten insgesamt 10 Teilnehmer an, davon 3 aus Ingersheim. Die weiteren Teilnehmer kamen aus Steinheim, Kornwestheim, Marbach, Freiberg, Asperg und Sachsenheim. Jungen und Mädchen spielten gemeinsam, wurden aber am Ende getrennt gewertet. Ingersheim war mit drei Spielern in der U16 vertreten und konnte folgende Erfolge verzeichnen:

Juna Köppel gewann drei Partien und verlor drei. Als bestes Mädchen des Turniers darf sie sich Kreisjugendeinzelmeisterin U16w nennen.

David Koryakin, der seit diesem Jahr die erste Erwachsenenmannschaft in der Landesliga verstärkt und gleich in der ersten Runde der Saison siegte, ging als hoher Favorit in die Kreisjugendeinzelmeisterschaft. Er wurde seiner Favoritenrolle mit einer Maximalpunkteausbeute von 6 aus 6 Punkten gerecht und ist Kreisjugendeinzelmeister der U16.

Jason Zach spielte ein solides Turnier und konnte mit 3 aus 6 Punkten gut mithalten.

David und Juna qualifizieren sich für die nächste Ebene, die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften, während Jason noch auf einen Freiplatz hoffen darf.

Herzlichen Glückwunsch!

© SC Ingersheim nach oben drucken