Aktuelle Nachrichten

Vier neue Schachdiplome vergeben

Armin Schuch

Vor Weihnachten werden traditionell die Schachdiplome beim Ingersheimer Schachclub geschrieben. Da dürfen die Jugendliche zeigen, was sie im zurückliegenden Jahr dazugelernt haben. Mit Maximilian Bieber, Philipp Mühle, Juna Köppel und David Koryakin habe dieses Jahr gleich vier Jugendliche diese Prüfung bestanden.

Das Schachdiplom des Deutschen Schachbundes wird in drei Schwierigkeitsstufen geschrieben. Dabei kann das Bauern-, das Turm- und das Königsdiplom erworben werden. Das Bauerndiplom wurde erfolgreich von Maximilian Bieber und Philipp Mühle bestanden. Beim Turmdiplom war Juna Köppel erfolgreich und beim ganz schwierigen Königsdiplom zeigte David Koryakin all sein Können.

Für die Jugendliche, die ihre nächste Stufe nicht bestanden haben, ergibt sich am Ende jedes Jahres eine erneute Chance ihre Schwierigkeitsstufe zu bestehen.

© SC Ingersheim nach oben drucken