Aktuelle Nachrichten

Württembergische Schachmeisterschaften gastieren in Ingersheim

Tomasz Turski

Am Samstag, den 23.07.2022, fanden in Ingersheim die Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) und die Württembergischen Jugendpokalturniers (WJPT) statt. Am Start konnte der Veranstalter 66 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland und auch aus Frankreich begrüßen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt das Turnier durch die Anwesenheit von FM Laszlo Mihok, der aus der Schweiz angereist ist. Der hochkarätige Trainer analysierte zusammen mit den Jugendlichen ihre Partien und gab denen zahlreiche Tipps für ihr Spiel.

Das Jugendpokalturnier wurde in den Gruppen U12, U10 und U8 nach dem Schweizer System ausgetragen. Das Jugendpokalturnier war auf eine DWZ (Deutsche Wertungszahl) von 1000 begrenzt, so dass stärkere Jugendliche bei der WAM spielten. Bei der WAM wurde in Vierer-Gruppen gespielt, in denen nach drei Spielen ein Gruppensieger ermittelt wurde. Die Gruppeneinteilung erfolgte über die DWZ, die eine Einteilung in gleichstarke Gruppen gewährleistete. Die spielstärkste Gruppe gewann nach spannendem Stichkampf bei Punktgleichheit von drei Spielern Stefan Döring aus Tamm.

Beim Jugendpokalturnier setzten sich Shazaib Shanawaz aus Langen (U12), Jemie Ilias Ziegler aus Ingersheim (U10) und Harshill Pradeep aus Bickenbach (U8) durch.

Es ist noch zu erwähnen, dass die Organisatoren Konrad Müller in Ingersheim begrüßen dürften, welcher die Organisation der Turnierserie des Württembergischen Verbands leitet und Betreuer des Württembergischen Pokalturniers vor Ort war.

Weitere Informationen

WAM:

Tabellen

Ergebnisse

Bilder

WJPT:

Tabellen

Ergebnisse

Bilder

© SC Ingersheim nach oben drucken