Aktuelle Nachrichten

Jahresausflug Schachclub Ingersheim ins Kornwestheimer Haus

Edgar Jehle

Als Jahresabschluss des Schachclub Ingersheim stand am Wochenende 15. Juli -17. Juli 2022 der dreitägige Ausflug ins Kornwestheimer Haus im Allgäu an. Bis auf das letzte Zimmer war alles ausgebucht. Ein Zeichen dafür, dass diese Veranstaltung unter Schach- und Wanderfreunden einen ausgezeichneten Ruf genießt. Ein Schachfreund machte sich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Vorderburg ins Allgäu.

Auch in diesem Jahr war das Highlight am Samstag unsere Bergtour. Startpunkt für drei unterschiedliche Wanderungen war der Vilsalpsee im Tannheimer Tal. Am Parkplatz in Tannheim standen drei unterschiedliche Touren auf dem Programm. Ein gemütlicher Spaziergang zum See zu Fuß oder mit der Bimmelbahn, eine Fahrt mit der 8er Gondel zum Neunerköpfle und weiter zur Landsberger Hütte 1810m, oder der direkte Aufstieg vom See über die Traualpe 1649m zur Landsberger Hütte.

Am Abend war für Unterhaltung bestens gesorgt: eine Zaubershow, Whisky-Probe, Tischtennisturnier-Mäxle und diverse Gesellschaftsspiele. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz, es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein deftiges Abendessen.

Zum Abschluss besuchten wir am Sonntag den Alpenwildpark in Obermaiselstein. In herrlicher sonniger Lage hat man einen tollen Blick auf Obermaiselstein und das Allgäuer Hochgebirge. Auf einer einstündigen geführten Führung begegneten wir Steinböcke, Gämsen, Rotwild, Greifvögel und anderen heimischen Wildtiere. Dabei durfte ein Uhu gestreichelt und Rotwild gefüttert werden. Ein Weißwurstessen mit ofenfrischer Brezel und Live-Musik durfte auch nicht fehlen.

Bevor sich der Schachclub Ingersheim in die Sommerpause verabschiedet steht am Samstag 23. Juli 2022 ein Jugend-Pokal-Turnier und ein Turnier der Württ. Amateurmeisterschaft in der SKV-Halle in Großingersheim auf dem Programm. Beginn 9:00 Uhr. Anmeldungen auch am Turniertag von 8:00-8.30 Uhr möglich. Detaillierte Informationen siehe www.scingersheim.de.

© SC Ingersheim nach oben drucken