Aktuelle Nachrichten

Die Verbandsrunde 2021/2022

Edgar Jehle

Die Verbandsrunde 2021/2022 ist beendet. Obwohl der Spielbetrieb teilweise unterbrochen war, wurden sämtliche Mannschaftskämpfe ausgetragen. Ingersheim hat mit vier Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen.

Die 1. Mannschaft belegte zum Schluss Platz 3 in der Landesliga. 14 Spieler wurden eingesetzt. Alle Spiele absolvierten Orlyn Cummings, Gustav Nistler, Tomasz Turski und Werner Schuran. Einmal ausgesetzt haben Nicolai Commings und Armin Schuch. Lauffen 1 wurde Meister und steigt in die Verbandsliga Nord auf. Abgestiegen ist Tamm 1 und Kornwestheim 2.

Die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse hatte während der Saison große Aufstellungsprobleme belegte Platz 6. 10 Spieler wurden eingesetzt. Immer dabei waren Marcel Hoffmann, Edgar Jehle und Uwe Rautenberg. Luis Köppel hat einmal ausgesetzt. Platz 1 belegte Besigheim 1 und steigt damit in die Landesliga auf. Absteiger in den Klassen Bezirksliga – C-Klasse gibt es keine.

Die 3. Mannschaft hat die Saison in der A-Klasse mit Platz 7 beendet. Alle Spiele absolvierten Christoph Höhne und Egon Much. 10 Spieler wurden eingesetzt. Als Aufsteiger stehen Erdmannhausen und Marbach 2 bereit.

Die 4. Mannschaft spielt in der C-Klasse und belegte zum Abschluss Platz 5. 10 Spieler wurden eingesetzt, Martin Schuch hat zu 100% gespielt. Münchingen 3 und Ludwigsburg 6 steigen auf.

Unsere Jugendmannschaft ist Dritter und muss sich am 2.7. mit dem Zweitplatzierten Pattonville messen. Tamm steht als 1. Aufsteiger bereits fest.

Unser Ü-50 Seniorenteam mit Bernd Egger, Werner Schuran, Uwe Rautenberg und Martin Schuch schaffte am 4. Spieltag eine Sensation mit einem 2:2 beim haushohen Favoriten Stuttgarter Schachfreunde! Diese waren mit 3 Stammspielern aus

© SC Ingersheim nach oben drucken