Aktuelle Nachrichten

Paukenschlag zu Saisonbeginn

Armin Schuch

Mit einem völlig überraschenden Sieg bei einem Titelfavoriten startete die erste Mannschaft von Ingersheim in die diesjährige Saison. Schon früh auf die Siegesstraße brachte Oliver Schömbs die Mannschaft, indem er die Ungenauigkeiten seines nominell deutlich stärkeren Gegners ausnutzte und eine Figur gewann. Diesen Vorteil wandelte Schömbs souverän in einen Sieg. In einem hart umkämpften Mannschaftskampf konnten Marcel Christ und Tomasz Turski den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Durch Zugwiederholung erreichte Gustav Nistler ein Unentschieden. Am Spitzenbrett konnte Lauffen den Vorsprung verkürzen, bevor Uwe Rautenberg mit einem weiteren Unentschieden den Spielstand auf 4:2 für Ingersheim brachte. Dadurch reichten den Ingersheimer eine Unentschieden aus den beiden verbliebenen Brettern. Armin Schuch erkämpfte dieses trotz eines Endspiels mit einem Bauern weniger. In der letzten Partie konnte Werner Schuran seinen viel stärkeren Gegner an den Rand einer Niederlage bringen, bevor ihn ein Missgeschick den Sieg kostete. Mit dem 4,5:3,5 Sieg konnte sich die Ingersheimer Mannschaft zwei nicht geplante Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern.

Es spielten: Bluma, Schuran, Schuch (0,5), Turski (1), Christ (1), Nistler (0,5), Schömbs (1), Rautenberg (0,5)

© SC Ingersheim nach oben drucken