Aktuelle Nachrichten

SCI Senioren erreichen Platz 5 in der 29. WSMM

Werner Schuran

In der 4. und 5. Runde der Württembergischen Seniorenmeisterschaft 2018/2019 erzielte unser Seniorenteam in beiden Spielen ein 2:2 und erkämpfte sich am Ende einen sehr guten fünften Platz in der Endtabelle.

Am 16. Februar war unser Gegner im Auswärtsspiel die Mannschaft von Schwäbisch Gmünd. Wir gingen zwar mit 2:1 in Führung durch Siege von Bernd und Oliver bei einer Niederlage von Uwe, jedoch konnte Werner seine Verteidigungsstellung nicht halten und musste den Punkt abgeben, sodass am Ende ein Mannschafts-Remis heraussprang.

Am letzten Spieltag am 16. März war unser Gegner im Heimspiel die Mannschaft von Heilbronn. Harald zwang seinen Gegner relativ schnell zur Aufgabe, während Werner am ersten Brett kurz danach ein Remis erreichte. Uwe hatte in einem Doppel-Leichtfigurenendspiel 2 Bauern weniger und konnte trotz guter Verteidigungsstrategie den Verlust nicht verhindern. Oliver wickelte das taktische Mittelspiel in ein Läufer-Springer Endspiel ab, und er sicherte letztlich das Remis für die Mannschaft durch seinen beweglicheren und agileren Springer.

Fazit:
Die SCI Senioren sind das erste Mal in der Württembergischen Seniorenmeisterschaft gestartet und konnten durch 2 Siege, 2 Unentschieden und einer Niederlage den sehr guten fünften Platz in der Endtabelle erreichen. Wir hatten einen hervorragenden Mannschaftsgeist, kämpften in jeder Partie mit vollem Elan, und wir haben auch keine Klatsche bekommen. Der Dank gilt allen Spielern und vor alle dem Ersatzspielern. Die Saison war erfolgreich und wir freuen uns schon auf die nächste Seniorenmeisterschaft.

© SC Ingersheim nach oben drucken