Aktuelle Nachrichten

Zweite Runde der 29. Württembergischen Seniorenmeisterschaft (WSMM) 18/19

Werner Schuran

Im zweiten Spiel der Seniorenmeisterschaft am 08.12.2018 war unser Gegner die Mannschaft von Vaihingen-Rohr. Es war ein Auswärtsspiel und wir spielten an gleicher Stelle wie in der ersten Runde. Das Spiel konnten wir mit 2,5:1,5 für uns entscheiden; es waren somit die ersten Punkte überhaupt für den SCI in einer WSMM.  Wir spielten in der Aufstellung Bernd Egger (1), Werner Schuran (1), Uwe Rautenberg und Oliver Schömbs (0,5).

Uwes Gegner konnte die A-Linie mit Schwerfiguren in Besitz nehmen, sodass Uwe gezwungen war, seine Figuren nicht effizient aufzustellen. Dies führte zu Positionsnachteil und letztlich zum Verlust. Oliver kam in ein Mittelspiel mit Qualität mehr (T gegen L). Der gegnerische Läufer konnte aber soviel Druck aufbauen, sodass Oliver die Qualität zurückgab, und das Spiel remis endete. Bernd bekam mit Weiß einen Stonewall vorgesetzt. Nach einigen schönen Manövern im Mittelspiel konnte er am Königsflügel durchbrechen, und nachdem Bernd Material gewinnen konnte, gab der Gegner auf. Werner konnte nach der Zeitkontrolle seine beiden schwarzen Türme auf der dritten Reihe postieren, und Druck gegen den König aufbauen. Dabei konnte er eine Figur gewinnen, welches den Gewinn bedeutete.

Das nächste Spiel findet am 26.01.2019 um 10 Uhr in Ingersheim statt; Gegner ist die Mannschaft aus Ludwigsburg.

© SC Ingersheim nach oben drucken