Aktuelle Nachrichten

Tareq Abu El Komboz ist Jugendlicher des Jahres

Armin Schuch

Bei der gut besuchten Jugendhauptversammlung stand zu Beginn der Rückblick auf das vergangene Jahr an. Armin Schuch präsentierte den Jahresrückblick in Form eines Spiel, so dass die Jugendliche Fragen zu ihren Leistungen aber auch zu allgemeinen Fragen zum Verein und Schach beantworten mussten.

Nachdem der Jugendleiter Daniel Jehle weitere Informationen zur Jugendarbeit gegeben hat, wurde die erstmalige Wahl des Jugendlichen und des Talents des Jahres durchgeführt. Während für den Jugendlichen des Jahres die sportlichen Erfolge zählten, geht es beim Talent des Jahres um den größten erzielten Fortschritt. Die Grundlage waren die Ergebnisse der Saison 2016/17. Zur Auswahl standen jeweils drei Jugendliche in jeder Kategorie. Die Nominierungen erfolgten durch den Jugendausschuss. In der Kategorie Jugendlicher des Jahres wurden Thomas Schaaf, Luis Köppel und Tareq Abu El Komboz nominiert. Für die Kategorie Talent des Jahres waren dies Thomas Schaaf, Luis Köppel und Lasse Peters.

Bei der Wahl, bei der das Alter die Anzahl der Stimmen bestimmt, die jeder Jugendliche vergeben konnte, setzten sich Tareq Abu El Komboz als Jugendlicher des Jahres und Luis Köppel als Talent des Jahres gegen ihre Konkurrenz durch. Der Verein hofft, dass andere Jugendliche dadurch motiviert werden, in deren Fußstapfen zu treten und sich entsprechend motiviert in den nächsten Jahren zeigen.

© SC Ingersheim nach oben drucken