Aktuelle Nachrichten

Landeslage: Bittere Niederlage gegen Tabellenletzten

Armin Schuch

Die erste Mannschaft des SCI erlaubte sich gegen Willsbach eine 3-5 Niederlage. Dies ist zwar das beste bisher erzielte Ergebnis gegen Willsbach, doch dies kann den Anspruch der Mannschaft nicht befriedigen. Mit dieser Niederlage ist Ingersheim wieder im Abstiegskampf voll dabei.

Ausschlaggebend waren gleich drei Niederlagen an den ersten drei Brettern. Dieses Handycap konnten die anderen Spieler der Mannschaft nicht kompensieren. Selbst die gut herausgespielten Siege von Anja Müller und Tomasz Turski konnten die Mannschaft nicht von der Verliererstraße abbringen.

Der Abstiegskampf ist in der Dramatik zwei Spieltage vor Schluss kaum noch zu überbieten, nachdem direkte Konkurrenten punkten konnten. Zwar befindet sich Ingersheim aktuell noch auf dem sechsten Platz und damit noch in der Platzierung deutlich von Platz neun dem Abstiegsplatz entfernt, doch den vierten und den neunten Platz trennen lediglich ein Mannschaftspunkt. Spannender könnte keine Saisonabschluss inszeniert sein.

Hoffnung und Sorgen machen das Restprogramm der Ingersheimer Mannschaft. In den beiden letzten Runden warten der Tabellenführer Kornwestheim und -zweite Neckarsulm auf Ingersheim. Doch gerade gegen stärkere Mannschaften holte die erste Mannschaft bisher ihre Punkte und die Bilanz gegen die beiden Teams ist bisher positiv.

Es spielten Bernd Egger, Werner Schuran, Armin Schuch, Anja Müller (1), Tomasz Turski (1), Gustav Nistler (½), Marcel Christ (½) und Oliver Schömbs.

© SC Ingersheim nach oben drucken