Aktuelle Nachrichten

Bericht zur Hauptversammlung 2006

Philipp Ziegler

Bei der kürzlich stattgefundenen Hauptversammlung des Schachclubs Ingersheim wurde für die Mitglieder deutlich, dass der Verein weitere Anstrengungen macht sich modern und attraktiv zu präsentieren. Im Mittelpunkt steht dabei die neu gestaltete Homepage, auf der Schachinteressierte und Vereinsmitglieder Informationen über aktuelle Turniere, Veranstaltungen der Jugend sowie Termine für neue Schachgrundkurse finden.

 

Der sportliche Rückblick auf die zurückliegenden Saison 2005/2006 ergab folgendes Resümee: Die 1. Erwachsenenmannschaft, die als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt angetreten war, erreichte in der Bezirksliga sensationell den dritten Tabellenplatz. Für die nächste Spielzeit kann der SCI seine „Erste“ weiter verstärken und peilt damit den Aufstieg in die Landesliga an.

Die zweite Mannschaft musste sich in der starken A- Klasse behaupten und schaffte mit tollen Endspurt und ein wenig Schützenhilfe den 6. Tabellenplatz. Die dritte und vierte Mannschaft, die zu einem Großteil mit Jugendlichen bestückt sind, landeten auf dem 3. und 7. Platz in der C- Klasse.

 

Im Jugendbereich kann weiterhin Positives berichtet werden. Zum ersten Mal qualifizierten sich drei Jugendliche aus Ingersheim für die Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften. Davon war Anja Jehle am erfolgreichsten und wurde Württembergische Meisterin in der Altersklasse U16 weiblich. Sie wird Württemberg bei den vom 03. Juni – 11. Juni in Willingen/Sauerland stattfindenden Deutschen Meisterschaften vertreten.

Die bestehenden Schulschach- AGs in Ingersheim und in Pleidelsheim erfreuen sich reger Beteiligung und für letztere beginnt am 21. Juni ein neuer Schachgrundkurs.

 

Den Berichten folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Somit können die nächsten Veranstaltungen mit Unterstützung der Mitglieder in Angriff genommen werden. Dazu zählen laut des 1. Vorsitzenden Edgar Jehle, die Beteiligung am Dorffest in Kleiningersheim, der Vereinsausflug an den Bodensee und das Jahreshighlight, das 3. Ingersheimer Tandemschachturnier, das traditionell am 3. Oktober stattfinden wird.

 

© SC Ingersheim nach oben drucken