Aktuelle Nachrichten

Anja Jehle neue Württembergische Meisterin in der U16w

Daniel Jehle

Bei den diesjährigen Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften in Nürnberg konnte Anja Jehle vom Schachclub Ingersheim e.V. in der U16w/U18w den 1. Platz belegen. Somit konnte die Ingersheimerin nach 4 Jahren endlich wieder den Württembergischen Titel in ihrer Altersgruppe feiern.

 

Vom 19. – 23. April 2006 fanden die Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften in der Kaiserstadt Nürnberg statt. Austragungsort war die Jugendherberge zentral gelegen oberhalb der Altstadt in der 500 Jahre alten Kaiserstallung. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick über Nürnberg. In unmittelbarer Nähe laden Kaiserburg, Albrecht-Dürer-Haus, Tucherschluss, Lochgefängnisse und vieles mehr zu einer Reise in die Vergangenheit ein.

In diesem Jahr nahmen 3 Spieler vom Schachclub Ingersheim e.V. bei den Meisterschaften teil. In der U10 gingen Marcel Christ und Maja v. Borstel an den Start. Für beide war es die aller erste Württembergische Jugendmeisterschaft und somit stand der Erfolg nicht an erster Stelle. Marcel schlug sich jedoch beachtlich und konnte am Ende 3,5 Punkte aus 7 Runden holen. Bei Maja lief es leider nicht so gut, am Ende hatte Sie auf Ihrem Punktekonto einen Zähler gesammelt und erreichte den 3 Platz bei den Mädchen. Beide hatten trotzdem ihren Spaß bei der Burgrallye oder beim Tischtennis-Turnier, das vom Freizeitteam der Württembergischen Schachjugend organisiert wurde.

Anja Jehle startete in der Alterklasse U16w/18w und wollte endlich wieder einen Titel bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften nach 2002 feiern. Aber auch in diesem Jahr machte es ihre langjährige Konkurrentin, Larissa Erben vom SV Wolfbusch, Anja nicht einfach. In der vierten Runde trennten sich beide Spielerinnen mit einem Remis Bis zum Schluß war es ein Kopf an Kopf Rennen, so dass am Ende nur durch die Buchholzwertung der 1. Platz entschieden werden konnte. Beide hatten nach 7 Runden 6,5 Punkte auf ihrem Konto, aber Anja hatte einen Buchholzpunkt mehr. Damit war es nach vier Jahren endlich wieder geschafft und Anja konnte sich als Württembergische Jugendmeisterin 2006 feiern lassen.

 

Die Württembergischen Titelträger sind:

U10 Xianliang Xu – SK Bebenhausen

U10w Celin Sommer – Rochade Neuenstadt

U12 Georg Braun – SF Nabern

U12w Annabelle Marquardt – Donautal Tuttlingen

U14 Andreas Strunski – Stuttgart SF

U14w Nadine Sitterich – SV Wolfbusch

U16 Waldemar Schlötzer – SK Lauffen

U16w Anja Jehle – SC Ingersheim

U18 Tobias Hirneise – Spvgg Rommelshausen

U18w Katrin Hafner – SV Wolfbusch

 

© SC Ingersheim nach oben drucken