Aktuelle Nachrichten

2. Jugendmannschaft wartet weiter auf ersten Sieg

Philipp Ziegler

Am dritten Spieltag der Kreisjugendliga Süd unterlag die 2. Jugendmannschaft aus Ingersheim gegen Kornwestheim 2 knapp mit 2:4 Punkten.

Die Ingersheimer starteten vielversprechend und gingen durch zwei schnelle Siege von Andreas von Borstel und Marcel Christ mit 2:0 in Führung. Bei den restlichen Partien hatten sich die Kornwestheimer zu diesem Zeitpunkt bereits leichte Vorteile erkämpft und es blieb abzuwarten, ob sie diesen frühen Rückstand noch aufholen könnten. Trotz großem Kampfgeist der Ingersheimer gingen drei Partien in Folge verloren. Marcel Seitz, als Verbliebener, musste alles auf eine Karte setzen, um zumindest ein 3:3 Unentschieden zu erspielen. Ein Remisangebot des Gegners in ausgeglichener Stellung wurde abgelehnt um weiter auf Sieg zu spielen. Die endgültige Entscheidung fiel erst nach vier Stunden Spielzeit als der Kornwestheimer Spieler Florian Hurth bei einer Abtauschsituation den besseren Überblick bewies und dabei zwei spielentscheidende Bauern erobern konnte.

 

Für Ingersheim spielten:

Andreas von Borstel (1), Timon Peters, Marcel Christ (1), Marcel Seitz, Tobias Haug und Maja von Borstel.

 

© SC Ingersheim nach oben drucken