Aktuelle Nachrichten

Tammer Jugend-Open am 18.05.2023

Werner Schuran

Am Himmelfahrtstag, dem 18.05.2023, fand in Tamm das 34. Tammer Jugend-Open statt. Es fanden sich etwa 90 Jugendliche ein, die in 7 Runden mit der Bedenkzeit 2 x 20 Minuten um die Punkte spielten. Vom SCI waren Jason Zach (U14) und Max Bieber (U12) am Start.

Am Vormittag wurden 3 Runden gespielt, in denen sich die beiden zwar sehr angestrengt hatten, aber leider mit 0 aus 3 in die Mittagspause gingen. Der Nachmittag war umso erfolgreicher, denn Jason und Max konnten in den restlichen 4 Partien Punkte sammeln. So schaffte Jason 1,5/4 und Max 3/4. Nach 7 Runden war das Ergebnis für Jason 1,5/7 und für Max 3/7.

Während des Turniers wurden mit beiden einige typische Stellungen aus den Partien analysiert, in denen man hätte bessere Züge machen können. Zusätzlich wurde in der Mittagspause ein Kurztraining im Chess-Tutor zu solch typischen Stellungen durchgeführt.

Beide waren nach dem Turnier mit ihren Partien zufrieden, konnten ihre Fortschritte erkennen und freuen sich auf das nächste Turnier.

© SC Ingersheim nach oben drucken