Aktuelle Nachrichten

Start der Seniorenliga 2022

Werner Schuran

Die SCI Senioren mussten sich am Startspieltag dem starken Team des SV Heilbronn mit 1,5:2,5 geschlagen geben.

Am 02.04.2022 fand die erste Runde der württembergischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft in Vaihingen-Rohr statt. Alle Mannschaften waren an dem gemeinsamen Spieltag dort vertreten. Dieses Jahr sind die Senioren in ein Ü50 (6 Mannschaften) und ein Ü65 (4 M.) Turnier aufgeteilt. Der SCI startet im Ü50 Turnier.

Das SCI Team spielte mit der Aufstellung Bernd Egger, Werner Schuran, Tomasz Turski und Andreas Konz. Am vierten Brett konnte Andreas schnell 2 Bauern gewinnen, musste sich aber starkem gegnerischen Druck im Mittelspiel erwehren, und musste schließlich aufgeben. Bernd kam in ein ausgeglichenes Endspiel mit T+L gegen T+S mit jeweils 4 Bauern, und man einigte sich auf Remis. Werner übersah im 40. Zug vor der Zeitkontrolle einen taktischen Kniff des Gegners und musste aufgeben. Tomasz kam in ein Endspiel mit L+S gegen L+S und mit 2 Bauern mehr und konnte dies in einen vollen Punkt umsetzen. Endstand 1,5 : 2,5.

© SC Ingersheim nach oben drucken