Aktuelle Nachrichten

Erstes Online Training der Schachjugend des SC Ingersheim

Werner Schuran

Wegen der sehr unsicheren und sich schnell verändernden Covid Situation entschloss sich der Vorstand und das Trainerteam des SCI, das Jugendtraining im Dezember 21 ausschließlich als Online Training durchzuführen.

Am ersten Online Jugendtraining am 06.12.2021 nahmen sechs Jugendliche teil, die unter der Leitung des Trainers Armin Schuch Übungsaufgaben lösen mussten. Hierzu wurde eine Partie durchgespielt, wobei die Jugendlichen selbst mehrere Stellungen der Partie analysierten und vorschlugen, welches der beste Zug sei. Es wurden nicht immer die besten Züge gefunden, da es leichtere und anspruchsvollere Aufgaben waren. Alle gefundenen Vorschläge wurden vom Trainer anschaulich Sicht beurteilt, und es wurde dargestellt, welcher der beste Zug ist und warum. So konnten die Jugendlichen in der Schachtaktik und -strategie einiges dazulernen.

Das nächste Online Training der Schachjugend findet am 13.12.2021 unter https://konferenz.netzbegruenung.de/SCI_Jugend_1 statt.

© SC Ingersheim nach oben drucken