Aktuelle Nachrichten

Jugendmannschaft holt Punkt in Steinheim

Armin Schuch

Nach langer Pause im Spielbetrieb erzielte die erste Jugendmannschaft des SC Ingersheim ein Unentschieden bei unserem Gegner aus Steinheim.

Die ersatzgeschwächte Ingersheimer Mannschaft ging früh durch Luis Köppel am ersten Brett in Führung. Luis nutzte eine Fesselung am Königsflügel zur Zerstörung der Königsverteidigung. Dadurch gelang seinem Läufer und seiner Dame ein schnelles Matt. Max und Maleah Biber mussten in ihrem ersten Jugendmannschaftkampf noch Lehrgeld zahlen. Max konnte sich in der Eröffnung einen Vorteil erspielen, doch sein Gegner drehte das Spiel, so dass Max chancenlos war. Maleah machte es ihrem Gegner sehr schwer und wehrte sich 71 Züge. Ihr aufopfernder Kampf wurde aber leider nicht belohnt, so dass die Ingersheimer Mannschaft mit 1:2 zurücklag. Lasse Peters musste am zweiten Brett gewinnen, um wieder auszugleichen. Dies erreichte er durch einen klug gewählten Mattangriff, der im 21. Zug bereits erfolgreich war.

Am 27. November erwartet die Jugendmannschaft die dritte Mannschaft aus Kornwestheim.

© SC Ingersheim nach oben drucken