Aktuelle Nachrichten

15. Ingersheimer Tandem-Turnier

Edgar Jehle

Am 3.10. war es wieder soweit – Tandem Zeit in Kleiningersheim. 26 Teams aus dem Landkreis Ludwigsburg/Heilbronn und Weitere waren am Start. Dieses Jahr eine absolute Rekordbeteiligung. Im Vorjahr waren noch 22 Mannschaften (44 Spieler) dabei. Teams aus Besigheim, Bietigheim, Freiberg, Illingen, Kornwestheim, Neckarsulm, Schwaigern, Oberstenfeld, Stetten und gemischte Teams waren angereist und ermittelten in 25 spannenden Runden ihren Meister. Am stärksten waren Freiberg mit sieben, Neckarsulm mit fünf Teams vertreten.

Im Vordergrund steht der Spaß. Wo ist es möglich sich mit seinem Partner während der Partie zu besprechen und geschlagene Figuren wieder einzusetzen. Während des Turniers konnten sich die Teilnehmer in der Mittagspause mit einem schwäbischen Gericht stärken - Maultaschen mit Kartoffelsalat.

Die absoluten Meister kommen in diesem Jahr aus Kornwestheim. Das Team um Julian Maisch und Till Heer sicherten sich den Titel für die beste Mannschaft im Tandemschach. Sie brachten das Kunststück fertig keine Partie zu verlieren. Der Vorjahresmeister aus Illingen belegten Platz 2. Besonders zu erwähnen ist das eine reine Damenmannschaft Joy van der Meer und Luana Hermann am Start waren, die den 22. Platz belegten. Der Gastgeber landete im Mittelfeld auf Platz 12. Das Schöne an diesem Turnier ist, das nicht nur die Erstplatzierten Preise bekommen, es werden auch Sachpreise ausgelost. 2 kg Schoko, Huober Brezeln und ein Essen in der Gaststätte Linde.

Der Schachclub bedankt sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, Kuchenbäcker, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier bereits seit 15 Jahren veranstaltet werden kann.

© SC Ingersheim nach oben drucken