Aktuelle Nachrichten

Luis Köppel gewinnt sechste Jugendblitzmeisterschaft

Armin Schuch

Einen ungefährdeten Sieg schaffte Luis Köppel bei dem vorletzten Jugendblitzturnier der Saison. Köppel steuert damit souverän dem Titel des Jugendblitzmeisters entgegen, welcher im schon vor diesem Turnier sicher war. Die acht Siege aus acht Spielen zeigen die Dominanz von Köppel, der bei der eine oder anderen Partie aber nur durch viel Glück und wegen der Unerfahrenheit seiner Gegner gewonnen hat.

Auf den geteilten zweiten Platz waren gleich drei Spieler zu finden. Bemerkenswert war das Abschneiden von Nicolas Bechtold, der zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teilgenommen hat. Mit dabei waren auch Hendrik Bechtold und Lasse Peters. Zwischen diesen beiden wird sich auch der zweite Platz in der Endabrechnung entscheiden, wobei Hendrik Bechtold vor dem letzten Turnier die besseren Karten besitzt.

Mit neun Teilnehmer war diese Blitzturnier gut besucht, so dass im ersten Jahr der Veranstaltung in dem neuen Format schon jetzt eine gute Bilanz gezogen werden kann.

© SC Ingersheim nach oben drucken